Kein TÜV

Hier könnt ihr Anregungen loswerden

Kein TÜV

Beitragvon Strexe » Do 2. Aug 2007, 09:42

Moin,

nein, nein, nicht was Ihr denkt.

Ich wollte nur zum TÜV bzw. zum KÜS-Dienst, der immer artig unsere Mopeten tüvt und tolle Eintragungen macht.

Ich bin gestern mit dem Forry dort "eingeschlagen", da kommt mein Lieblingsprüfer an und meinte, keine Subarus oder Rover!!!!

Wegen des permanenten Allradsystems bräuchte man ein spezielles Bremsblockkontrollsystem welches erstens das Diff schont und zweitens die Bremswirkung der VA und HA gleichzeitig mißt. Außerdem sei ihnen ein Subaru beim Bremstest früher mal von der Rolle gesprungen, daher müssen sie das leider ablehnen. [img]mad.gif[/img]


Soweit ich mich erinnern kann, war ich früher mit dem Impi auch beim normalen TÜV. [img]rolleyes.gif[/img]

Einfach beim normalen TÜV probieren???
Beim KÜS weiß ich, daß er z.B. über die große Hutze und andere Kleinigkeiten drüber hinwegsieht.

Grüßli
Volker Pispers: " Das Leben ist nur im SUV zu ertragen! "
Benutzeravatar
Strexe
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 09:58
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kein TÜV

Beitragvon Dacki » Do 2. Aug 2007, 10:04

unser TÜV in Zella-Mehlis ist auch komisch...

ich war mal mit meinem roten 1.6-er damals innerhalb eines Jahres zweimal dort um den kostenlosen ADAC-Check machen zu lassen und das jedes mal bei den 2 gleichen Typen die dort sind, gibt dort keine anderen...

beim erstmal haben die alles komplett gemacht... [img]thumbs_up.gif[/img]

und beim zweiten mal haben sie den Bremstest ausgelassen mit der Begründung das das zu gefährlich sei: das Diff könnte zerfliegen oder so... [img]rolleyes.gif[/img] [img]rolleyes.gif[/img] [img]rolleyes.gif[/img]

Hab ich noch gesagt, vor nem halben Jahr ging es doch noch... ???!!!

Naja, egal, jetzt fahr ich lieber zur Dekra die machen mir fast alles... [img]wink.gif[/img]
Dacki
 

Re: Kein TÜV

Beitragvon Strexe » Do 2. Aug 2007, 10:53

Ich werde heute auch mal rumtelefonieren und einen passenden Dienst raussuchen. Kann ja nicht so schwierig sein, in der Hauptstadt sone Bremsbühne zu finden.
Volker Pispers: " Das Leben ist nur im SUV zu ertragen! "
Benutzeravatar
Strexe
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 09:58
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kein TÜV

Beitragvon imprezamann » Do 2. Aug 2007, 11:50

naja, ist scho nich so einfach mit sonem allrad nur 2 räder drehen zu lassen. wenn da was kaputtgeht, ist die werkstatt gewaltig am arsch. kennt ihr keine tüver "persönlich" ??? ;-)

2009 wird der Harz zurückerobert...
imprezamann
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 1. Mär 2007, 21:56
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Kein TÜV

Beitragvon Strexe » Do 2. Aug 2007, 11:57

Hab grad nen KÜS-Dienst ausfindig gemacht, der nen Plattenprüfstand hat. Muß ich zwar durch die halbe Stadt durch, aber shit happens.

@ I-mann

Naja, so'n Tüver hab ich schon. Bekomme ich HU und AU Plaketten, ohne daß er das Auto sieht. Da gibt man nur den KFZ-Schein morgens ab, darf den Tag das Auto nicht fahren und bekommt alles am Abend zurück.

Das ist aber schweineteuer!!!
Volker Pispers: " Das Leben ist nur im SUV zu ertragen! "
Benutzeravatar
Strexe
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 09:58
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kein TÜV

Beitragvon imprezamann » Do 2. Aug 2007, 17:06

So in der Art dachte ich, Fräulein Strexe ;-! Bei uns hier ist das nicht schweineteuer, alles ein Preis :-) !!! Obwohl die wichtigen Sachen wie Lenkung, Reifen, Bremsen iO aussehen sollten, sonst wird das nix.

2009 wird der Harz zurückerobert...
imprezamann
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 1. Mär 2007, 21:56
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Kein TÜV

Beitragvon STEINI » Do 2. Aug 2007, 21:21

LPG-TÜV Lauenhain.die können alles
Ich fahr nicht schnell,ich flieg nur tief...

Versteckter Tankstutzen, das Original!!!
Benutzeravatar
STEINI
 
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 22:55
Wohnort: ZWICKAU OT MOSEL

Re: Kein TÜV

Beitragvon Strexe » Fr 3. Aug 2007, 10:51

Soo,

TÜV geschafft..........



.........durch die AU gefallen...........


.......keine Plaketten und 80 Euronen abgedrückt [img]mad.gif[/img]



Der Subbi-Meister hatte letzte Woche gemeint, daß AU kein Problem sei. Und nun hat er den 10-fachen CO2-Wert als max erlaubt. Statt 0,2 nun 1,9!!!!!


??????????????????????????????????


Dacki bitte Kotzsmilie einfügen, danke!
Volker Pispers: " Das Leben ist nur im SUV zu ertragen! "
Benutzeravatar
Strexe
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 09:58
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kein TÜV

Beitragvon Dacki » Fr 3. Aug 2007, 11:02

BildBildBild

ach Susi, komm mich doch einfach mal im Thüringer Wald besuchen und du bekommst sofort die AU!!! [img]wink.gif[/img]

Hattest du den Forry vorher schön warm gefahren???
Dacki
 

Re: Kein TÜV

Beitragvon STEINI » Fr 3. Aug 2007, 11:08

nicht schlecht.dein Forry?oder bist du aus versehen mit nem Leopard-Panzer dort aufgeschlagen?
Ich fahr nicht schnell,ich flieg nur tief...

Versteckter Tankstutzen, das Original!!!
Benutzeravatar
STEINI
 
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 22:55
Wohnort: ZWICKAU OT MOSEL

Re: Kein TÜV

Beitragvon Strexe » Fr 3. Aug 2007, 12:16

Dacki, klar war der Forry warm, bin ja durch halb Berlin durchgefahren und gleich beim TÜV drangekommen. Der Prüfer hat ihn auch noch mal vorher laufen lassen und sogar mit zwei Geräten geprüft, weil er es selbst nicht glauben konnte [img]sad.gif[/img]
Volker Pispers: " Das Leben ist nur im SUV zu ertragen! "
Benutzeravatar
Strexe
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 09:58
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kein TÜV

Beitragvon René-STST » Fr 3. Aug 2007, 12:50

Ich glaub, dein Auto ist Kettenraucher oder so.

Das Gleichgewicht des Universums trifft auch auf dich zu.

Wenn die HU jetzt klappt muss ja auf der anderen Seite ja was wegfallen.

Sonst kippt das Universum um. oder zumindest auf die Seite.

Dann können die 2WD´s einpacken, wenns nur noch bergauf geht.
Ich brauch keinen Engel, ich steh
unter dem Schutz der SECHS STERNE.
René-STST
 
Beiträge: 198
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 22:43
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Kein TÜV

Beitragvon STEINI » Fr 3. Aug 2007, 13:04

@René: egal was du nimmst,nimm weniger.uns zuliebe
Ich fahr nicht schnell,ich flieg nur tief...

Versteckter Tankstutzen, das Original!!!
Benutzeravatar
STEINI
 
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 22:55
Wohnort: ZWICKAU OT MOSEL

Re: Kein TÜV

Beitragvon Strexe » Mi 8. Aug 2007, 10:58

Moin,

so Leute, jetzt mal ganz im Ernst! Um die Plakette wird sich gekümmert.

Aber: Mein Subby-Meister ist im Uraub und der Geselle ist unflexibel.

Wie kommt so ein hoher CO2-Wert zustande? ( Zur Erinnerung: fast 10 mal zu hoch!!! ) Hat der Hauptkat sich verabschiedet? Läuft der Motor zu fett. Elektronikproblem? Der Spritverbrauch hat sich in den letzten paar Monaten um ca 0,5 Liter/100Km erhöht!

Ich war grad bei der 60TKM Inspektion kurz vor Ablauf der Garantie. Hätte man da was bemerken müssen??? Ist ein Kat Bestandteil der Garantie???

Ich weiß, Ferndiagnosen sind meist unmöglich, aber Ideen wären nicht schlecht. Solch eine Umweltsau möchte ich dann auch nicht sein, leicht erhöhte Werte befinden sich bei mir im Rahmen der Toleranz. Falls unser Meister nicht rechtzeitig aus dem Urlaub kommt, muß ich mich mit dem Pimpf abgeben. Ich möchte nicht doppelt TÜV machen, daher ist nur noch bis Ende August Zeit. Wir haben die Inspektion extra vorgeschoben, damit bei Ablauf der Garantie wirklich alles in Ordnung ist. Bild

Fragende Grüße
Susanne
Volker Pispers: " Das Leben ist nur im SUV zu ertragen! "
Benutzeravatar
Strexe
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 09:58
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kein TÜV

Beitragvon Dacki » Mi 8. Aug 2007, 11:10

komm mich doch einfach mal fix besuchen, dann fahre ICH dir das Ding (deinen schönen Forester) mal durch den Thüringer Wald und direkt zur Werkstatt rein, messen und egal was da steht bekommst die Plakette... Bild

Hast du eigentlich auch 2 Kat´s Bild

Weil ich habe 2, wovon der zweite wegfallen könnte um trotzdem noch die AU zu schaffen, da dieser nur für die Kaltlaufphase nötig ist... Bild
Dacki
 

Nächste

Zurück zu Meckerecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron