Neuer Impreza, Legacy, usw.

Neues von Subaru

Re: Neuer Impreza, Legacy, usw.

Beitragvon subaru-olaf » Di 22. Sep 2009, 06:34

Bilder von irgendwelchen serienfernen Studien gabs ja schon viele, die sahen ja meistens ganz gut aus.

Aber wie der neue Legacy nun wirklich, angeblich am 26.09., zum Händler kommt, ist gar nicht mein Ding:

Hier die offizielle Subaru-Seite:

http://www.subaru.de/showroom/legacy.html?pkwpopup=1&nav=M1

Insgesamt sieht er doch aus wie ein Opel Vectra, besonders von hinten, oder?

Nee danke, abgelehnt!

Ein Neuwagen kommt mir eh nicht wieder rein...
Sollen andere doch die Macken eines neuen Modells auskurieren und die Wertverluste bezahlen!

Für DIE Kohle für einen Neuwagen muss ich dann schon ein absolutes "Haben-wollen-Gefühl" haben!

Olaf
Zuletzt geändert von subaru-olaf am Fr 9. Apr 2010, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
subaru-olaf

Beitragvon Nemesis » Di 22. Sep 2009, 19:33

Also schön sieht anders aus. Da stimm ich Olaf zu: ABGELEHNT!!!
Bild Bild
Nemesis

Beitragvon Admin » Do 24. Sep 2009, 19:26

Also mier gefällt er
Admin

Beitragvon waldrallye » Mo 28. Sep 2009, 19:12

hi

mir gefällt der Legacy ganz gut, war aber immer so bei Subaru, dass man sich erst langsam an das etwas andere Design gewöhnt.
Mittlerweile finde ich den Impreza auch nicht mehr so schlimm, nur das was man von ihm hört lässt mich an Subaru zweifeln...
Abkratzende STI Motoren (allgemein die 2.5 Liter), die allerlumpigsten Bremsbeläge die beim STI Verwendung finden - ob die noch alle Tassen im Schrank haben? Sowas kann man ja nicht auf die Öffentlichkeit loslassen...
Die Bremsen allgemein sind ein heikles Thema - bei allen Subarus
Mittlerweile kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden einen Neuwagen zu kaufen. Es gibt einfach NICHTS wo ich sagen würde, dass es mir ab Werk gefällt. Für das Geld kann ich mir auch was aus England holen (GC8 STI) und entsprechend herrichten (für das Geld was ein STI neu kostet, käme ich da sehr weit :D )
Dennoch finde ich den Legacy als Alltagsauto mehr als geeignet!
Was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, das hat sich bei Subaru mehr als zum Schlechten verändert, 1997 konnte man einen 100 PS Golf Kombi mit Nullausstattung für das Geld von nem Impreza GT Kombi kaufen. Über die Fahrleistungen muss ich keine Worte mehr verlieren?!?

Hab gerade mal geschaut was sich auf die schnelle noch vergleichen lässt, aber die Aufpreisliste von VW ist mir einfach zu lang :P jedenfalls liegt der Impreza 1.5 oder 2.0 schonmal in der Preisregion von einem Golf mit Nullausstattung (lässt VW seine Kunden wirklich noch Fenster kurbeln in einem "Premium"-Auto (ich hasse dieses Wort!)???)
Poste mal bitte jemand n Preisvergleich, hab nichtmal n Preis für den WRX gefunden xD Leitfrage: Was kriegt man bei VW für das Geld von nem vollausgestatteten WRX ?

gruß
Nico
Was haben Minensucher,und Subarufahrer gemeinsam?? --
Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :)
Blutgruppe: 555
waldrallye

Beitragvon subaru-olaf » Mo 22. Mär 2010, 17:10

Ein Golf GTI geht, glaub ich, bei ca. 26.600,- EUR los. Ob da schon Radio und Klima an Bord sind, kann ich gar nicht sicher sagen... Wir haben bei uns im Werk nur beim Serienanlauf ein paar GTI gesehen, seitdem werden die woanders gebaut.
Ansonsten ist der Grundpreis beim Golf 2-Türer, 1.4er mit 80 PS, Trendline bei 16.500 EUR UPE.
Auch mit 20.000 EUR kommt man noch nicht allzu weit, wenn man nur eine gescheite Motorisierung ohne großen Schnickschnack haben will...

Ich dachte, einen normalen WRX gibts doch hier sowieso nicht mehr, oder?
Entweder Sauger-Luftpumpe, Diesel oder STI, aber nix mehr dazwischen.

Ist schon traurig, dass bei Subaru nicht mehr allzu viel los ist.
Wer weiß, wie lange die überhaupt noch von GM gehalten werden, bis sie an die Chinesen oder einen Investment-Fonds verhökert werden... :(

Mal schauen, wie lange ich es noch durchhalte mit meinem "politisch unkorrekten" Auto, bis ich mir ein
"Konzern-Fahrzeug" kaufen muss...
Dabei hab ich seit letztem Jahr noch soviel investiert... Das Geld kriege ich nie wieder raus. :(

Olaf
Bild

NUR QUER BISTE WER !
subaru-olaf

Beitragvon subaru-olaf » Fr 9. Apr 2010, 10:48

Das ist doch mal wieder ein Siberstreif am Horizont:

Der neue STI Stufenheck, MY 2011:

http://www.autoblog.com/gallery/new-york-2010-subaru-impreza-wrs-sti/#2

http://www.4wheelsnews.com/wp-content/plugins/gallery/gallery.php/7452/1/2/

Hoffen wir mal ( und drücken die Daumen ), dass der auch nach D kommt!

O.
Bild

NUR QUER BISTE WER !
subaru-olaf

Beitragvon Nemesis » Mo 12. Apr 2010, 14:26

Ja, wär schon schön, denn dieser Sportback is nich grad das was ich mir unter nem Impreza vorstelle.
Nemesis

Beitragvon subaru-olaf » Fr 16. Apr 2010, 18:53

Auf der AMI stand jetzt ein sog. Impreza XV mit so einem bisschen Offroad-Look.
Wenn man diese Kotflügel-Verbreiterungen in Wagenfarbe lackieren würde, sähe das vielleicht gar nicht so verkehrt aus.
Bild folgt vielleicht noch, wenn die doofen Amis bei imageshack wieder mitspielen...

Bild

Aber ansonsten reißt mich auch der Hatch STI immer noch nicht vom Hocker.
Der normale, schmale, Impreza schon gar nicht.
Mal schauen, ob wir jemals das STI Stufenheck-Modell, das nächstes Jahr kommen soll, in natura zu sehen bekommen...

Olaf
subaru-olaf

Beitragvon Nemesis » Sa 17. Apr 2010, 20:42

Also wenn ich das Bild sehe, fällt mir sofort von Audi der A6 Allroad ein, der hat auch diese tollen Plastikverbreiterungen.
Da weeßte ja wo Subaru das wahrscheinlich her hat.
Find ich peinlich, dass immer die Hersteller von einander abkupfern müssen. Wäre ich der Chef von Subaru, würd ich den Linien von Subaru treu bleiben. So das diese Fahrzeuge Individuell bleiben.
Bild Bild
Nemesis

Vorherige

Zurück zu Subaru News