Frage zu Benzin Luftgemisch anzeige

Alle Ver�nderungen au�erhalb der Serientechnik ...

Frage zu Benzin Luftgemisch anzeige

Beitragvon Halvar » Mi 9. Jan 2008, 18:00

Hi ich habe in Erwägung gezogen, mir einen zweier A Säuleninstrumentenhalter von Raid HP zu kaufen. Dazu Öltemperatur und als zweites dachte ich an eine Benzin Luftgemisch Anzeige, in wie fern ist so etwas sinnvoll ?

(falls ich hier im falschen gepostet habe, verschieb halt)

Gruß
Marcus
[VERBORGEN]
Halvar

Re: Frage zu Benzin Luftgemisch anzeige

Beitragvon Dacki » Mi 9. Jan 2008, 18:23

verschoben... Bild

Also ich würde entweder noch Öldruck, Wassertemp oder Voltmeter nehmen, weil Benzin-Luft ist mehr "Mäusekino" wie das es dir sinnvoll was bringt...

und bei Raid HP Anzeigen gleich mit einplanen das die nicht so ganz genau sind..., lieber 5-10,- EUR mehr für z.B. Prosport Anzeigen (gibt´s auch in grün) wie Joey und ich sie reinbauen... Bild

nur meine Meinung! Bild
Dacki

Beitragvon subaru-olaf » Do 10. Jan 2008, 01:45

@ Halvar:
Grüsse! Dieses auch Lambda-Anzeige genannte Teil macht beim geregelten Kat - denke ich -
überhaupt keinen Sinn, da der Lambda-Wert ( tatsächliche Luftmasse ./. theoretischer Luftbedarf ) vom Steuergerät immer auf 1 +/- 0,03 gestellt wird.
Anhand der eingehenden Daten von der Lambdasonde - die misst nämlich den Rest-Sauerstoff im Abgas - wird dann entsprechend mehr oder weniger Sprit eingespritzt.
Bei Motoren ohne Kat und Lambdaregelung macht das Sinn, da dort das Kraftstoff/Luft-Verhältnis an Vergaser-Düsen oder Stellschrauben justiert werden kann. Magerer ist dabei nicht gut für die Maschine, da zu heiss verbrannt wird und die Klopf- ( Klingel- ) neigung zunimmt, ein fetteres Gemisch hingegen bringt bis zu einem gewissen Punkt mehr Leistung.

Stattdessen ist ne Lade-Anzeige vielleicht ganz interessant.
Nee, keine LadeDRUCK-Anzeige, sondern eine LadeSTROM-Anzeige!
Über den Ladestrom der Lichtmaschine kannst du so den Ladezustand der Batterie ablesen. Gerade jetzt im Winter, wenn man immer viele Verbraucher in Betrieb hat, ist die Batterie meist fast leer...

Na denn viel Spass beim Basteln!

Olaf, der Mechaniker
Bild

NUR QUER BISTE WER !
subaru-olaf

Beitragvon Halvar » Do 10. Jan 2008, 16:33

Jo wenn das so ist, also Öldruck, is glaub ich nich so interessant ?!
Wasser is im Impreza ja schon drinne, ide reicht mir, dann eher n Voltmeter, das mit dem Ladestrom klingt allerdings auch interessant.

@Dacki: jo wenn ich schon Geld ausgebe solls auch was taugen, fand das bei Raid halt so toll, das die gespiegelt sind, wenn die aus sin Bild, ich schau mal bei Prosport rein.
[VERBORGEN]
Halvar

Beitragvon Halvar » Do 10. Jan 2008, 16:38

Ich komm bei Prosport auf der Seite nich zurecht, die ham nüscht fürs Auge Bild.
[VERBORGEN]
Halvar

Beitragvon Dacki » Do 10. Jan 2008, 16:40

schau mal bei http://www.merx-tuning.de

sind halt nicht alle Verfügbaren Anzeigen gelistet, aber man sieht´s zumindest mal... Bild
Dacki

Beitragvon Chri-STI-an » Sa 12. Jan 2008, 08:40

Moin,
habe mir die 60mm Anzeige von FK geholt. ob die was taugen kann ich nicht sagen.Sind günstig und sehen ganz OK aus. Die sollen in die Mittelkonsole (da wo die Uhr sitzt) eingebaut werden. Wenn ich alles zusammen hab mache ich Fotos.
P.S.:
Entschieden habe ich mich für Öltemperatur (damit ich weiss wann ich gasgeben kann), Öldruck (damit ich weiss wann ich aufhören muss) und Batteriespannung (Damit ich weiss wie lange meine Xbox noch läuft) Bild
Zuletzt geändert von Chri-STI-an am Sa 12. Jan 2008, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chri-STI-an

Beitragvon Dacki » Sa 12. Jan 2008, 09:00

@Chris: verspieltes Kind... Bild Bild

ich baue meine am 04.02. ein, zumindest den Anschluss, die Anzeigen werden dann wohl erst am 10.02. fertig eingebaut sein... Bild
Dacki

Beitragvon Chri-STI-an » Fr 25. Jan 2008, 16:48

habe nun alle teile und mache morgen Fotos rein.
Anzeigen sind wie erwähnt von FK (a c.a. 30 Euro) und die Mittelkonsole ist aus China von Ravenracing.(70 Euro)
Die Mittelkonsole passt leider nicht richtig und genug "Fleisch" zu abschleifen ist nicht vorhanden, also steht sie links etwas über.
Die Anzeigen gehen in Ordnung, aber das Aufbaugehäise würd ich von Defi nehen. Kostet mehr, passt aber auch besser. Da ich ja Armer Schüler bin muss ich aufs Geld achten. Beim Adapter für die Ölanzeigen habe ich mich aus unserem GReddy Regal bedient..
Bild
Chri-STI-an

Beitragvon Dacki » Fr 25. Jan 2008, 18:08

Bild Greddy für 89,- EUR... Bild Bild Bild oder hast du (hoffentlich) weniger bezahlt...?

Hättest was gesagt, ich habe jetzt 3 Stück Ölfilteradapter in GB bestellt für 24,50 EUR inkl. Versand das Stück...

Meine kommen hoffentlich nächste Woche auch rein... Bild
Dacki

Beitragvon Chri-STI-an » Sa 26. Jan 2008, 09:02

@Dacki: genau den.....was ich an den Anzeigen gespaart habe habe ich da wieder rausgehauen. ;O)
Bild
Chri-STI-an

Beitragvon Chri-STI-an » Di 29. Jan 2008, 17:22

bilder habe ich gemacht ;O) kriege sie nur nich von meiner Kamera runter.....
Bild
Chri-STI-an

Beitragvon ENNE » Di 29. Jan 2008, 20:28

@ Chri-STI-an musst du mal kräftig schütteln mal sehen ob die irgendwo raus fallen.
BY ENNE
Bild

Jetzt mit Bild
ENNE

Beitragvon Fasthw » Di 22. Feb 2011, 12:55

Hallo zusammen! Bin gerade auch am überlegen, mir ne Öltemp und Wassertemp Anzeige einzubauen. Was würdet ihr denn zur Zeit empfehlen? (der Beitrag ist ja schon wieder recht alt) Und gibts die Fotos die versprochen wurden noch irgendwo? Danke schonmal^^

Gruß Manuel
Fasthw

Beitragvon Fasthw » Do 24. Feb 2011, 13:52

hm *Test, mein Beitrag wurd irgendwie nicht veröffentlicht oO
Fasthw

Zurück zu Tuning & Modding