Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

Hier könnt ihr alles reinschreiben was in die anderen Bereichen nicht passt

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

Beitragvon Dacki » Di 1. Aug 2006, 15:18

So,

dann will ich euch mal darüber informieren, das es ab heute ein neues Gesetz gibt (PS: Heute ist wieder vieles neu...):

es handelt sich um das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG)!!!

Darin wird alles geregelt was mit Diskriminierung usw. zu tun hat...

<span style="font-size:15pt;">Beispiele:</span>
Behinderungen: nur weil ich nicht so laut hören kann wie du bin ich nicht schlecht! [img]cool.gif[/img]
Es sind aber auch Behinderungen seelischer und geistiger Natur mit angesprochen!

Religion: nur weil ich es nicht glauben kann und Gott nicht kenne, heißt das nicht, das ich nicht an das gute im Menschen glaube... [img]wink.gif[/img]

Hautfarbe: ob weiß oder schwarz, gelb oder braun, von innen sind doch alle Rosa... (zumindest bei den Frauen, wie es mit Männern aussieht? weiß ich nicht) [img]tongue.gif[/img]

Sexuelle Identität: nur weil ich auf nette Damen stehe, heißt das noch nicht das ich nix mit Kerlen zu tun haben will, was jetzt nicht heißen soll ich ich mit Kerlen will. [img]rolleyes.gif[/img]

Figur: nur weil ich nicht so groß geraten bin wie Steini, heißt das nicht das ich mich nicht durchsetzen kann! und nur weil ich dicker bin wie Steini heißt das nicht das ich fett bin!

Formulierungen: Immer in gleicheit gegenüber ALLEN Personen schreiben!
Sprich bei Einladungen, Anfragen usw. immer ALLEN Personen gegenüber gleich schreiben.

zum Beispiel: zum Treffen laden wir herzlichst ein alle Subaru-Fahrer und -Rinnen!!! nicht das wir die holde Weiblichkeit noch vergessen...

So, ich hoffe ihr kommt damit soweit klar...!?

Für weitere Fragen und Beispiele stehe ich euch gerne zur Verfügung...!

Grüße, euer Micha.
Zuletzt geändert von Dacki am Di 1. Aug 2006, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dacki
 

Re: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

Beitragvon STEINI » Di 1. Aug 2006, 20:56

schade das es solche gesetze geben muß,sich die halbe welt den schädel einkloppt.und religion ist meiner meinung nach eh nur ein weiterer grund für die menschheit sich gegenseitig abzumurksen.

Steini
Ich fahr nicht schnell,ich flieg nur tief...

Versteckter Tankstutzen, das Original!!!
Benutzeravatar
STEINI
 
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 22:55
Wohnort: ZWICKAU OT MOSEL

Re: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

Beitragvon Chri-STI-an » Sa 28. Jul 2007, 11:32

Mein Lieblingsthema (Meisterschule sei Dankl!)

das lustige ist, dass man bei einer falsch Formulierten Stellenanzeige richtig Probleme als Arbeitgeber bekommen kann.

Beispiel: in der Stellenanzeige steht:
such junge, weibliche, charmante Dame für den Posten einer Sekretärin....

Da kann sich jetzt der rüstige fast Rentner dirkriminiert fühlen und bei einer abweisung der Bewerbung eine Klage einreichen. Bei der er höchstwahrscheinlich recht bekommen wird und der Arbeitgeber ihn einstellen muss...
Zuletzt geändert von Chri-STI-an am Sa 28. Jul 2007, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chri-STI-an
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 22. Mär 2007, 09:20
Wohnort: Landau-Beach

Re: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

Beitragvon STEINI » Sa 28. Jul 2007, 11:38

Das ist Bürokratie.das hat Deutschland groß gemacht.
naja,zumindest hats Deutschland zu dem gemacht was es jetzt ist...
Ich fahr nicht schnell,ich flieg nur tief...

Versteckter Tankstutzen, das Original!!!
Benutzeravatar
STEINI
 
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 22:55
Wohnort: ZWICKAU OT MOSEL

Re: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

Beitragvon V112 » So 29. Jul 2007, 20:29

... @Christian: Werd Arbeitgeber - und schon redest Du anders !! Dann ist das ganze nämlich garnicht mehr lustig ...
Zuletzt geändert von V112 am So 29. Jul 2007, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Möge die Macht mit Euch sein !
MfG, V112
V112
 
Beiträge: 811
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 18:36
Wohnort: Vogtland

Re: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

Beitragvon Chri-STI-an » Mo 30. Jul 2007, 08:03

@V112: bin ich schon....schmeckst du denn den Sarkasmuss nicht heraus? Bild
Bild
Chri-STI-an
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 22. Mär 2007, 09:20
Wohnort: Landau-Beach

Re: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

Beitragvon V112 » Mo 30. Jul 2007, 10:09

Tipp: Stell nur noch Beamte ein und dann kannste das AGG zu 95% in die Tonne kloppen.

... ab hier schmeck ich den Sarkasmus dann auch raus !

[img]happy.gif[/img]
Möge die Macht mit Euch sein !
MfG, V112
V112
 
Beiträge: 811
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 18:36
Wohnort: Vogtland


Zurück zu Offtopics

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron