Großes Rätsel!

Hier könnt ihr alles reinschreiben was in die anderen Bereichen nicht passt

Großes Rätsel!

Beitragvon Michi » Do 6. Sep 2007, 21:26

Was ist eine Getreideuntersetzung?????? Wer das raus bekommt, der kriegt ein Bier am Samstag von mir ausgegeben!!!

Viel Spass beim Rätseln!
Imprezen is geil!!!

Euer Jüngster im Team

MfG Michi
Michi
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 4. Mai 2007, 22:55
Wohnort: Auerbach/Vogtland

Re: Großes Rätsel!

Beitragvon Dacki » Do 6. Sep 2007, 22:13

GETRIEBUNTERSETZUNG..., das ist das was euch fehlt und der Ande, Warlock und ich haben... Bild Bild Bild
Dacki
 

Re: Großes Rätsel!

Beitragvon Michi » Do 6. Sep 2007, 22:16

Nicht Getriebe sondern Getreideuntersetzung!
Imprezen is geil!!!

Euer Jüngster im Team

MfG Michi
Michi
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 4. Mai 2007, 22:55
Wohnort: Auerbach/Vogtland

Re: Großes Rätsel!

Beitragvon STEINI » Do 6. Sep 2007, 22:59

Lapp net rum Dacki.ich kann auch,wenn ich will!

@Michi: was weiß ich.der gang beim mähdrescher,wenns ans mähen geht vielleicht?
Gibts auch noch ne Maisuntersetzung?
Zuletzt geändert von STEINI am Do 6. Sep 2007, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahr nicht schnell,ich flieg nur tief...

Versteckter Tankstutzen, das Original!!!
Benutzeravatar
STEINI
 
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 22:55
Wohnort: ZWICKAU OT MOSEL

Re: Großes Rätsel!

Beitragvon Lampe » Do 6. Sep 2007, 23:31

Ne Steini, das hat schon was mit Dackis Auto zu tun!!!
Er schrieb immmerhin selbst, das ein Kombi so was hat!!! Man beachte Punkt 2 seiner Aufzählung:

http://9508.rapidforum.com/topic=101473890160&search=&startid=1


Und Du hast sogar im nächsten Beitrag noch danach gefragt!!!

Da Du damals aber keine Antwort bekommen hast, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und mal meine BND-Kontakte spielen lassen!!!
Also: In Thüringischen Landen läuft zur Zeit eine Großfahndung!!! Immer wieder tauchen in thüringer Feldern merkwürdige Zeichen auf. Allerdings rühren diese Zeichen nicht von Außerirdischen her, auch wenn die sechs Sterne in den Zeichen darauf hindeuten. In allen Fällen wurde kurz davor oder danach, in den betroffenen Gegenden, ein blauer Impreza Kombi mit Spezialausrüstung, in Fachkreisen Getreideuntersetzung genannt, gesichtet. Zeugen meinten auch, ihnen sei aufgefallen, dass immer nur die Räder des Impreza verschmutzt sind. Der Rest des Fahrzeugs ist immer blitzeblank!!! Sehr wahrscheinlich wird dies durch die besagte "Getreideuntersetzung" verursacht!!!
Wie jetzt herausgefunden wurde, ermöglicht diese Getreideuntersetzung besonders kleineren Menschen die koordinierte Fahrt durch ein Getreidefeld, so das derartige Muster (auch Kornkreise genannt) erzeugt werden können!

Ich habe nun sogar Bildbeweise!!!

Das erste Bild zeigt den Täter mit Tatfahrzeug (incl. Getreideuntersetztung):

Bild

Dieses Bild zeigt das typische Verschmutzungsmuster bei Gebrauch der Getreideuntersetztung:

Bild

Das letzte Bild ist eine hochgeheime Satelitenaufnahme und zeigt das fertige Ergebnis und den Täter auf der Flucht (Kleiner blauer Punkt der Staubfahne hinter sich herzieht):

Bild

So, nu hab ich mir das Bild aber redlich verdient!!!!


Bild
Zuletzt geändert von Lampe am Fr 7. Sep 2007, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 22:45
Wohnort: Schwarzenberg

Re: Großes Rätsel!

Beitragvon V112 » Fr 7. Sep 2007, 07:54

Einen Fehler hat das Ganze @Olaf: ... der Dacki blickt nie so entspannt beim fahren. In seinem Alter heisst es immer noch "Blinke nicht - kämpfe !" ... Bild
Aber ansonsten ne nette Geschichte mit den Bildern. Bild
Möge die Macht mit Euch sein !
MfG, V112
V112
 
Beiträge: 811
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 18:36
Wohnort: Vogtland

Re: Großes Rätsel!

Beitragvon STEINI » Fr 7. Sep 2007, 08:22

Der wahnsinn!soviel Arbeit für Bier Bild Bild Bild
Ich fahr nicht schnell,ich flieg nur tief...

Versteckter Tankstutzen, das Original!!!
Benutzeravatar
STEINI
 
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 22:55
Wohnort: ZWICKAU OT MOSEL

Re: Großes Rätsel!

Beitragvon Strexe » Fr 7. Sep 2007, 10:59

@ Olaf,

sehr schön gemacht und prima erklärt, Danke Bild

Dann sag ich mal: " Prooosst, laß es Dir schmecken!" Bild
Volker Pispers: " Das Leben ist nur im SUV zu ertragen! "
Benutzeravatar
Strexe
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 09:58
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Großes Rätsel!

Beitragvon Michi » Fr 7. Sep 2007, 14:59

Olaf Wolfram hat gewonnen und sogar noch mehr erklärt als ich es für möglich gehalten habe. Er bekommt neben dem Bier noch eine Urkunde!!!
Toll erklärt und super in Szene gestellt. Mal sehe was Dacki dazu sagt wenn er das sieht.
Ich habe mich gestern halb tot gelacht wo ich das mit der Getreideuntersetzung gelesen habe und dann noch die Kommentare von Steini und Happy. Bild Da musst ich dieses Rätsel starten, das einen Gewinner hat.

Also dann Olaf, bis Samstag.

Danke für das mitmachen. Bild Bild Bild Bild
Imprezen is geil!!!

Euer Jüngster im Team

MfG Michi
Michi
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 4. Mai 2007, 22:55
Wohnort: Auerbach/Vogtland

Re: Großes Rätsel!

Beitragvon Dacki » Mo 10. Sep 2007, 09:20

Sehr schön... Bild

@Lampe: du hast noch was vergessen [img]arrow.gif[/img] den "Manta-Arm" der normalerweise raushängt... Bild

Aber an sonsten passt alles so in die Geschichte... Bild
Dacki
 

Re: Großes Rätsel!

Beitragvon impreza555 » Mo 10. Sep 2007, 21:38

Aber Manta-Arm passt nicht zum Subbi. Deshalb hat er das weggelassen.
!!!WER BREMST, VERLIERT!!!

!!!NICHT VERSTECKTER GASGEBER; DAS ORIGINAL!!!
Bild
Benutzeravatar
impreza555
 
Beiträge: 695
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:36
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Offtopics

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron